schliessen
Startseite
ClubInfo
Termine
Projekte
Treffen/Kontakt
intern
herzlich Willkommen
beim Inner Wheel Club Grafschaft Bentheim

Aktuelle Aktionen

Inner Wheel Deutschlandprojekt 2020-2024

Auch wir vom Inner Wheel Club Grafschaft Bentheim unterstützen mit unseren Aktivitäten das Inner Wheel Deutschlandprojekt "Hilfe für traumatisierte Kinder".

Mehr Informationen gibt es hier >>

und auf www.kinderlachen.de

Spendenübergabe im Februar 2024

im Compass-Diakonie-Caritas Haus in Nordhorn

Knapp 8000 Euro Erlös aus dem Adventskalender der guten Taten

Das Geld geht an 24 soziale Projekte in der Grafschaft Bentheim

Am Sonntag, den 4.Februar 2024 fand das

6. KINO KULINARISCH

in der Aula des Klosters Frenswegen statt.

Einlass ab 16.30 Uhr Filmstart 17.30 Uhr

Der Erlös fließt in diesem Jahr dem Inner Wheel Deutschlandprojekt zu.

Inner Wheelerinnen aus ganz Norddeutschland treffen sich im Kloster Frenswegen

Anfang Juni 2023 durften wir mehr als 80 Frauen zur Distriktkonferenz im Kloster Frenswegen begrüßen. Unser Club hatte die Ehre, das Treffen auszurichten, denn unsere Freundin Dr. Susanne Veenker (1. v. links) war ein Jahr Präsidentin im Distrikt 85. Zwei weitere Freundinnen gehörten ebenfalls zum Vorstand: Nadine Volling (3. von links) und Doris Reckzügel (2. von rechts).

Von Freitagnachmittag bis Samstag erwartete die Teilnehmerinnen ein umfangreiches Programm in einem besonderen Ambiente.

Neben den üblichen Regularien gab es Grußworte von Landrat Uwe Fietzek sowie Erbprinz Carl Ferdinand zu Bentheim und Steinfurt in seiner Funktion als Rotary-Präsident. Festrednerin war Professor Dr. Britta Bockholdt vom Institut für Rechtsmedizin der Universität Greifswald. Sie gab einen eloquenten und spannenden Einblick in die Arbeit einer Rechtsmedizinerin. Dabei verband sie die doch recht häufig grausame Märchenwelt der Gebrüder Grimm mit der realen Welt der Rechtsmedizin.

Auch für die mitreisenden Männer wurde ein spannendes Programm geboten.

Über uns

Wer wir sind

Der Inner Wheel Club Grafschaft Bentheim ist Teil einer weltweit organisierten Frauenvereinigung, die 1924 gegründet wurde. Inner Wheel umfasst heute etwa 110.000 Mitglieder aus 104 Ländern, die in knapp 4000 Clubs organisiert sind.

Unserem Club gehören 28 Frauen an. Wir kommen aus allen Teilen der Grafschaft, sind zwischen 40 und 90 Jahre alt, haben verschiedene Interessen und üben ganz unterschiedliche Berufe aus.

Was uns eint, sind die gemeinsamen Ziele Inner Wheels:

  • Freundschaft
  • Soziales Engagement
  • Internationale Verständigung

Was wir machen

Wir treffen uns einmal im Monat im Café Nino in Nordhorn. In der Regel haben wird einen Gastredner oder eine Gastrednerin eingeladen, die zu interessanten Themen referireren. Themen der letzten Abende waren beispielsweise ein Reisebericht über Japan von einer unserer Clubfreundinnen, ein Vortrag über die Stadtentwicklung von Nordhorn, eine Filmvorführung über die Textilstadt Nordhorn in den 60er und 70er Jahren, ein Vortrag über das Thema „Ökumene - Ist das Kunst oder kann das weg?".

Darüber hinaus werden bei diesen Meetings Clubangelegenheiten besprochen und die Geselligkeit gepflegt. In regelmäßigen Abständen finden Ausflüge, Ausstellungsbesuche und Clubfahrten statt.

Durch Benefizveranstaltungen, Hands-on-Projekte, freiwillige Spenden und Mitgliedsbeiträge sammeln wir Gelder, die verschiedenen regionalen und überregionalen Projekten zu Gute kommen.

 

Clubdaten:

Deutscher Club Nr. 64

Gegründet am 03.12.1987
Charterfeier am 26.11.1988
Charterurkunde Nr.: 3553
Mitglieder: 29

International Inner Wheel

Präsidentin Trish Douglas

Jahresmotto 2023/2024

Kontaktclubs


Almelo, Niederlande
IWC Lingen, Deutschland

   |   
   |   
   |